Retail
Folgende Einsatzmöglichkeiten haben Sie mit unseren Lösungen.

Personenzählung & Verweildauer
Nutzen Sie unsere Sensorik, um ihre Konversionsrate zu verbessern. Überwachen Sie langfristig wie sich ihre Frequenz, Verweildauer und Konversionsrate entwickelt. Es hilft ihnen dabei ihre Personalplanung, Produktplatzierung und Standortbeurteilung zu optimieren.
Demografische Daten
Lernen Sie ihre Besucherstruktur besser kennen. Erfassen Sie das Alter und Geschlecht zur Optimierung ihre Produktangebots. Erfahren Sie die zusammenhänge zwischen demografischen Daten und der Konversionsrate.
In-Store Aufenthaltsdauer
Erfassen sie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer. Kategorisieren Sie die Aufenthaltsdauer ihrer Kunden zur Bewertung ihrer Attraktivität und zur Optimierung ihrer Personalplanung bei beratungsintensivieren Geschäftsmodellen.
Zonenauswertungen
Optimieren Sie ihre Produktanordnung oder Personalplanung anhand der Wartezeiten an Beratungstresen oder Auslagen.
Einkaufsgruppen
Durch die Möglichkeit die Einkaufsgruppen zu erfassen, eröffnet ihnen die Konversionsrate genauer abzubilden.
Laufwege
Erfassen Sie mit unseren Sensoren die Laufwege ihrer Kunden. Optimieren Sie das Store-Layout und die Warenplatzierung. Erstellen Sie konversionsraten auf Produktebene.
Warteschlangenmanagement
Nutzen Sie unseren Warteschlangenmanager zur dynamischen Steuerung der Kassenbesetzung.
Comfort Checkout
Bieten Sie Ihren Kunden ein nahtloses und komfortables Einkaufserlebnis: Mit dem Comfort Checkout verlassen Ihre Kunden die Kassenzone am Self-Checkout ganz ohne zusätzlichen Bon-Scan oder weitere Bestätigungsschritte. Unsere Lösung erkennt automatisch den erfolgreichen Bezahlvorgang und sorgt so für einen flüssigen und barrierefreien Ablauf – ideal für ein modernes, kundenorientiertes Store-Konzept.
Verfügbar auf folgenden Sensoren
Gebäudemanagement
Folgende Einsatzmöglichkeiten haben Sie mit unseren Lösungen.

Flächenauslastung
Nutzen Sie unsere Sensorik, um ihre Attraktivität zu verbessern. Überwachen Sie langfristig wie sich ihre Frequenz, Verweildauer und Attraktivität entwickelt. Es hilft ihnen dabei ihre Flächenauslastung, Mieter-Mix und Standortbeurteilung zu optimieren.
Demografische Daten
Lernen Sie ihre Besucherstruktur besser kennen. Erfassen Sie das Alter und Geschlecht zur Optimierung ihrer Angebote. Erfahren Sie die zusammenhänge zwischen demografischen Daten und der Attraktivität von Veranstaltungen.
Aufenthaltsdauer
Erfassen sie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer. Kategorisieren Sie die Aufenthaltsdauer ihrer Besucher in verschiedenen Bereichen zur Bewertung ihrer Attraktivität und zur Optimierung von Flächen.
Kapazitätsüberwachung
Wissen Sie jederzeit wie viele Personen sich im Gebäude aufhalten. Die hilft ihnen bei der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben bzw. erkennen Sie rechtzeitig unerwartete Abweichungen.
Gruppen
Durch die Möglichkeit die Personengruppen zu erfassen, eröffnet ihnen unterschiedliche Lagen genauer abzubilden und zu Vergleichen.
Laufwege
Erfassen Sie mit unseren Sensoren die Laufwege ihrer Besucher. Optimieren Sie die Flächennutzung und bewerten sie Veränderungen nach Modernisierungen bzw. Umbaumaßnahmen.
Belüftung- und Heizung optimieren
Optimieren Sie ihre Heizungs- und Lüftungsanlage bedarfsgerecht anhand der aktuellen Anzahl von Personen im Gebäude.
Bedarfsgerechte Reinigung
Ermöglichen Sie ihren Besuchern immer ein attraktives Umfeld. Reinigen Sie stark besuchte Bereiche untertägig, Toilettenreinigung nach Nutzungshäufigkeit.
Beginnen Sie beim Kunden – finden Sie heraus, was er möchte und bieten Sie dies an.
Warteschlangenmanagement
Folgende Einsatzmöglichkeiten haben Sie mit unseren Lösungen.

Personenzählung &
Auslastung
Nutzen Sie unsere präzise Sensorik, um Ihre Konversionsrate gezielt zu steigern. Überwachen Sie zuverlässig die Entwicklung von Frequenz, Verweildauer und Konversionsrate über längere Zeiträume. Der erfasste Personenfüllstand liefert Ihnen wertvolle Grundlagen für eine effiziente Personalplanung und fundierte Standortanalysen.
Demographische Daten
Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen: Erfassen Sie Alter und Geschlecht Ihrer Besucher, um Ihr Produktangebot gezielt zu optimieren. Analysieren Sie den Zusammenhang zwischen demografischen Merkmalen und der Konversionsrate – für datenbasierte Entscheidungen im Verkauf.
In-Store Aufenthaltsdauer
Erfassen sie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer. Kategorisieren Sie die Aufenthaltsdauer ihrer Kunden in bestimmten Bereichen zur Bewertung ihrer Attraktivität.
Aktive Kassensteuerung
Durch die Möglichkeit, aktiv Kassen anzufordern, muss Ihr Kassenpersonal die Auslastung der Kassenzone nicht permanent selbst überwachen. So bleibt mehr Zeit für den direkten Kundenservice oder anderer Aufgaben – bei optimal gesteuerter Kassenöffnung.
Aktiv Wartezeiten optimieren
Definieren Sie einfach eine Ziel-KPI – unser System überwacht die Einhaltung dieser Vorgabe in Echtzeit und unterstützt Sie bei der effizienten Steuerung Ihrer Kassen. Dabei wird automatisch zwischen personalbesetzten Kassen und Self-Checkout-Systemen unterschieden, sodass beide Bereiche optimal ausgelastet werden. So stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden stets die schnellstmögliche und angenehmste Checkout-Option nutzen können – ganz im Sinne eines modernen und flexiblen Kassenmanagements.
Comfort Checkout
Bieten Sie Ihren Kunden ein nahtloses und komfortables Einkaufserlebnis: Mit dem Comfort Checkout verlassen Ihre Kunden die Kassenzone am Self-Checkout ganz ohne zusätzlichen Bon-Scan oder weitere Bestätigungsschritte. Unsere Lösung erkennt automatisch den erfolgreichen Bezahlvorgang und sorgt so für einen flüssigen und barrierefreien Ablauf – ideal für ein modernes, kundenorientiertes Store-Konzept.
Beginnen Sie beim Kunden – finden Sie heraus, was er möchte und bieten Sie dies an.
Beginnen Sie beim Kunden – finden Sie heraus, was er möchte und bieten Sie dies an.
Beginnen Sie beim Kunden – finden Sie heraus, was er möchte und bieten Sie dies an.
Beginnen Sie beim Kunden – finden Sie heraus, was er möchte und bieten Sie dies an.